top of page
buch.

buch.

Klugen Appetit! 

Kochen für mehr Power im Kopf

In Deutschland leben derzeit rund 1,7 Millionen Menschen mit Demenz, die meisten sind von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Laut der deutschen Alzheimer Gesellschaft treten jährlich mehr als 300.000 Neuerkrankungen auf. Ich weiß, was es bedeutet, mit diesem Schicksal konfrontiert zu sein, denn meine Mutter erkrankte mit gerade mal 55 Jahren an Alzheimer.

Für mich der Auslöser, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

In „Klugen Appetit! Kochen für mehr Power im Kopf“ liefere ich fundierte Informationen über das Zusammenspiel von gesunder Ernährung und dem Gehirn und präsentiere einfache und leckere Rezepte, die die Kopffitness und das Wohlbefinden steigern.

Klugen Appetit Pix1.JPG

klug kochen.

Was und wie wir essen, beeinflusst nicht nur unseren Körper sondern auch unser Gehirn. Neueste Studien belegen: Wir können etwas tun, um unser Gedächtnis und unsere Brain-Fitness zu schützen.

Nämlich clever kochen und kluge Brainfood Rezepte genießen!

Wie das gelingt, zeige ich Ihnen in meinem ersten Kochbuch. Ich stelle darin Lebensmittel und über 60 einfache Brainfood Rezepte vor, die dem Körper und vor allem auch dem Geist helfen, fit zu bleiben oder wieder fit zu werden – ganz ohne Verbote und Verzicht.

klug genießen.

Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie mit der Ernährung aktiv Demenz und Alzheimer vorbeugen können. Ich erkläre, welche Nahrungsmittel warum gut für uns sind, und verrate meine Lieblingsrezepte rund um die gesündesten Lebensmittel.

Als cleveres Plus obendrauf gibt's Kniffe und Tricks für die Zubereitung, interessante Food-Facts und mein ganz spezieller Kommentar zu diversen Ernährungsmythen.

Klugen Appetit Pix2

blick ins buch.

Preis: 22,99 €

Umfang:176 Seiten

ISBN: 978-3-89883-813-9

Cover: Hardcover

verlag.

verlag.

         Handel & Bestellungen

Sie sind Händler*in und haben Fragen zu Bestellungen

oder Aktionen? buchvertrieb@edel.com

bottom of page