Kochen für mehr Power im Kopf

Klugen Appetit! 

In Deutschland leben derzeit rund 1,7 Millionen Menschen mit Demenz, die meisten sind von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Laut der deutschen Alzheimer Gesellschaft treten jährlich mehr als 300.000 Neuerkrankungen auf. Dennis Wilms weiß, was es bedeutet, mit diesem Schicksal konfrontiert zu sein. Seine Mutter erkrankte mit gerade mal 55 Jahren an Alzheimer.

Für ihn der Auslöser sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

In „Klugen Appetit! Kochen für mehr Power im Kopf“ liefert der TV-Journalist fundierte Informationen über das Zusammenspiel von gesunder Ernährung und dem Gehirn und präsentiert einfache und leckere Rezepte, die die Kopffitness und das Wohlbefinden steigern.

IMG_6340.JPG

Klug kochen

Was und wie wir essen, beeinflusst nicht nur unseren Körper sondern auch unser Gehirn. Neueste Studien belegen: Wir können etwas tun, um unser Gedächtnis und unsere Brain-Fitness zu schützen.

Nämlich clever kochen und kluge Brainfood Rezepte genießen!

Wie das gelingt, zeigt der Wissenschaftsjournalist und bekannte TV-Moderator Dennis Wilms in seinem ersten Kochbuch. Darin stellt er Lebensmittel und über 60 einfache Brainfood Rezepte vor, die dem Körper und vor allem auch dem Geist helfen, fit zu bleiben oder wieder fit zu werden – ganz ohne Verbote und Verzicht.

Klug genießen

Außerdem gibt er Tipps, wie wir mit unserer Ernährung aktiv Demenz und Alzheimer vorbeugen können. Er erklärt, welche Nahrungsmittel warum gut für uns sind, und verrät seine Lieblingsrezepte rund um die gesündesten Lebensmittel. Als cleveres Plus obendrauf gibt Dennis Kniffe und Tricks für die Zubereitung, erklärt interessante Food-Facts und räumt mit Ernährungsmythen auf.

IMG_6136.HEIC

Hier gehts zum Verlag und zum Buch: